Ausstellung-Naturkunde-Museum 2019 - Fotoclub Coburg

Ausstellung-Naturkunde-Museum 2019

125 Jahre Amateurfotografie im Coburger Land
Im Jahre 1894 wurde in Coburg die
„Vereinigung der Amateur-Photographen zu Coburg“ (am 21.September 1894) gegründet,
der heutige FOTOCLUB COBURG e.V.
„In Franken unterwegs“. Gezeigt werden von 10 Autoren Bilder unserer fränkischen Heimat.

Erika Büchner, Robert Büchner, Angelika Dietrich, Michael Dietrich, Peter Jojko, Johanna Jojko, Dr. Patricia Fitz, Peter Leutheußer, Dr. Ratomir Radomirovic und Klaus Wöhner haben versucht in eindrucksvollen und neuen Ansichten, die Schönheiten der Landschaft, der Architektur sowie das Zusammenspiel zwischen Landschaft und Städten/Orten und auch die Menschen in einer Momentaufnahme festzuhalten.

Im anschließenden Rundgang durch die Ausstellung stehen den Besuchern die Fotografen zur Verfügung, um über verschiedene Aufnahmetechniken und Bildbearbeitungen Auskunft zu erteilen.