Stadt- Kreismeisterschaft 2019 - Fotoclub Coburg

ARCHIV
FOTOGRAFIE 2019
15. STADT- und KREIS- Meisterschaft
Coburg (KW)- Die 15. Stadt- und Kreismeisterschaft des Fotoclubs Coburg ist mit der Bewertung der 102 Fotos von 18 Teilnehmern in die letzte Runde gegangen.
Die insgesamt 102 eingesandten Fotos aus den Themenbereichen „ Schönes Franken“ wurden am Samstag in der Volkshochschule bewertet.
Es wurden 17 Bilder für die diesjährige Fotoausstellung angenommen.
Die Preisverleihung findet am Samstag, 27. Juli, um 16 Uhr
im Rahmen der Ausstellung "FOTOGRAFIE 2019, Bilder des Jahres"
in der "Alten Angerturnhalle" am Coburger Vogelschießen statt.

Die Jury mit Angelika Dietrich, Robert Büchner und Andreas Herzog legten dabei besonderen Wert auf die Bildaussage, den Bildaufbau und die Technik.
Wettbewerbsleiter war Klaus Wöhner. Ein Bild bekamen eine Top-Bewertung und erhielt  29 Punkte.
Aus den höchstbewerteten Bildern (ab 21 Punkte) – diese wurden auf den Tischen ausgelegt - wurden noch die Plätze 1 – 15  für die Einzelbewertung vergeben.
Die Juroren betonten, dass heuer der Wettbewerb äußerst spannend gewesen sei. Dabei wurde es ihnen nicht leicht gemacht, da die Qualität unter den meisten Teilnehmern in beträchtlichem Maße gestiegen ist. Dennoch ist es bemerkenswert, dass es unter den Juroren eine große Übereinstimmung bei der Bewertung (gleiche Punktzahl) gegeben hat.
Sieger in der Einzelwertung wurde in diesem Jahr: Jürgen Knoch mit "Schloss Johannisburg".
Auf Platz zwei folgte Ralf Löffler mit "Wintermorgen".
Dritter wurde Jürgen Knoch mit "Itz bei der Weidenmühle",
gefolgt von: 4. Platz: Jürgen Knoch „Schloss Mespelbrunn“, 5. Platz: Ralf Löffler „Vierzehnheiligen“, 6. Platz: Martin Kessel „Venezianischer Steg“, 7. Platz: Ralf Löffler „Kloster Banz“, 8. Platz: Alex Büttner „ICE Tunnelbau – Reitersberg“, 9. Platz: Jürgen Knoch“ Altes Rathaus“, 10. Platz: Nina Zimmermann „ Auf dem Main“, 11. Platz: Klaus Frenzel „ Fechheim“ , 12. Platz: Sonja Greuling „Veste Blick“, 13. Platz: Martin Kessel „St. Anna Kapelle“, 14. Platz: kw Burger „Der Schäfer“ und 15. Platz: Martin Raab „Goldenes Schloss“.

Bei den Jugendlichen erreichte Hannah Liebkopf mit ihren Bildern „Thüringerblick“ den ersten Platz und mit „Romantisches Franken“ den zweiten Platz.

Die Ergebnis-Listen werden nach der Siegerehrung bekanntgegeben