JahresAVschau 2024 - Fotoclub Coburg

Club AKTUELL
"JahresAVSchau 2024" des Fotoclub Coburg

am 6. Februar  2024 , Beginn 19:00 Uhr,

in der VHS, Löwenstraße 16, Erdgeschoß.

An diesem Abend werden die besten Bilder des Fotoclubs Coburg,> Fotografie 2023< - ein Querschnitt unserer Fotos zur Clubmeisterschaft, Bilder des Quartals: Freies Thema, Verkehr, Licht und Schatten und „Schönes Franken“ sowie der DVF-Fotoschauen – in einer Multivisionsschau präsentiert.
 Nach der Pause werden historische Bilder von Emil Plat  von Coburg, Umgebung, Franken und Thüringen zu sehen sein. Der Ursprung der alten Fotos sind Glasplatten und Negative.
Außerdem wuden einige Kurzserien erstellt, die das breite Spektrum der Fotografie aufzeigen.

Program: Beginn 19:00 Uhr
1. Teil:
JahresAVschau, Die besten Bilder aus 2023 und DVF-Fotoschauen
2. Teil:
 „Gäste im Garten“ Erika Büchner
„Neonblumen“ Robert Büchner
 „Tennis“ Patricia Fitz
„Niort, 50 Jahre Partnerstadt von Coburg“ Klaus Wöhner
„Unser Coburger Land“
 Historische Fotos von Emil Plat – Glasplatten

Der Eintritt ist wie immer beim Fotoclub Coburg frei.

130 Jahre Amateurfotografie im Coburger Land
Im Jahre 1894 wurde in Coburg die „Vereinigung der Amateur-Photographen zu Coburg“ (am 21.September 1894) gegründet, der heutige FOTOCLUB COBURG e.V.